KvL Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

KvL Forum

Guild Wars Forum
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kleine Waffenkunde!

Nach unten 
+2
Gonzo
Admin
6 verfasser
AutorNachricht
Admin
Verwaltung
Verwaltung



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 17.10.07

Kleine Waffenkunde! Empty
BeitragThema: Kleine Waffenkunde!   Kleine Waffenkunde! Icon_minitimeMo Okt 22, 2007 7:26 pm

Es gibt in GW verschieden gekennzeichnete Waffen die dem Spieler mittels Farben gewisse Qualitäten und Wertigkeiten zeigen.

Je nach Klasse benutzt man spezifische Waffen. Eine einfache Möglichkeit herauszufinden, ob eine Waffe zur Klasse passt, ist im Informationsfenster zu schauen welches Attribut die Waffe erfordert. Man unterscheidet prinzipiell Einhand- und Zweihandwaffen. Einhandwaffen ermöglichen das Führen eines Schildes oder eines weiteren Items zur Steigerung des Schadens, der Rüstung oder anderer Spezifikationen.

Beispiel: Ein Stock, der Beherrschungsmagie erfordert, ist eine Mesmer-Waffe, da er das entsprechende Attribut erfüllen kann, und somit die Nutzung der Waffe voll ausschöpft.
Kurz gesagt, finde ich das erforderte Attribut nicht unter den mir im Menü (K) aufgeführten ist die Waffe bedingt nicht für mich geeignet.

Jedem Waffentyp ist ein spezifischer maximaler Schaden zugeordnet, wenn man diesen kennt kann man schon mal erste Hinweise beurteilen wie gut oder wertvoll eine Waffe ist. Hier eine Übersicht der sog.MaxDmg (engl. maximum damage)

Schwert: 15-22
Axt: 6-28
Hammer:19-35
Bogen:15-28
Stäbe,Zepter,Stöcke:11-22
Dolche:7-17
Speer:14-27
Sense: 9-41

Defensivitems wie Schilde o.ä. die in Kombination mit einer Einhandwaffe geführt werden können folgende Maximalwerte aufweisen, sind aber sehr spezifisch: Hier nur Bsp.:Max.Rüstung Schild:16, Max.Energie+12

Waffen können auf verschiedene Art Schaden machen. Man unterscheidet z.B. körperlichen,elementaren,Chaos-,Licht-,Kälte-,Feuer- Schaden.Manche Gegner reagieren sehr viel empfindlicher auf speziellen Schaden, oder sind fast immun gegen ihn.

Weiterhin können Waffen Zustände und oder Zauber verlängern oder intensivieren, Rüstung gegenüber Schäden erhöhen oder vermindern, sowie Lebenspunkte hinzufügen oder abziehen.

All diese spezifischen Eigenschaften stecken in den Einzelteilen der Waffe. Mittels einem professionellen Wiederherstellungswerkzeuges kann man Teile der Waffen mit spez. Eigenschaften bergen, allerdings besteht ein 50% Risiko das die Waffe dabei zerstört wird! Tipp: Ein perfektes Wiederherstellungswerkzeug verhindert, dass das Objekt zerstört werden kann. (Nur in EotN erhältlich).

Die Höhe der erforderlichen Attributs(z.B. "erfordert Schwertkunst 9") hat wesentlichen Einfluss auf den Wert der Waffe, denn umso niedriger der Wert, das die Waffe ihren max.Schaden wirkt, umso mehr freie Attributpunkte kann auf andere Attribute verteilt werden. Wünschenswert ist ein Erfordern auf Stufe 9 auf max.Schaden, seltene Waffen erfordern 8, oder gar 7 sind aber so gut wie unbezahlbar!

Bei den spezifischen Angaben zu Effekten der Waffe wird unterhalb der Höhe des erforderlichen Attributs zur Nutzung auch eine Angabe für den Zufall, mit dem ein Effekt eintritt, gemacht. Der maximale Wert für den Zufall beträgt 20%, und steigert den Wert der Waffe enorm, da sie damit perfekt wäre.Weiterhin gibt es Inschriften die auf bestimmte Waffentypen angebracht werden können, und die Waffe somit verbessern. Bsp. für begehrte, hoch gehandelte Inschriften sind "Geborgenheit im Feuer", welche den Rüstungswert gegen Feuerschaden um 10 Punkte erhöht.

Desweiteren, wie schon erwähnt, kennzeichnet die Farbe des Informationsfensters die Exklusivität der Waffe hier nun der Schlüssel:

weiße Waffen: sind Standard Waffen, sie enthalten keine magischen Upgrades oder spezielle Eigenschaften, können aber verschiedene Arten von Schaden produzieren. Diese Waffen sind nicht sehr wertvoll.


hellblaue Waffen:enthalten einfache magische Upgrades, welche aber meist weit entfernt von maximalen Möglichkeiten liegen. Trotzdem kann eine hellblaue Waffe mit maximalen Schaden und einigen Spezialisierungen ein guter Begleiter sein, vor allem für Anfänger. Meist gehen sie aber beim Kaufmann über den Ladentisch, insofern der Skin, also das Aussehen, nicht sehr begehrt ist.

lilane Waffen:sind gute Waffen, die häufig im maximalen Schadensbereich liegen. Auch finden sich hier teilweise gute Spezifikationen. Gute lilane Waffen kann man handeln, befriedigen aber die Ansprüche erfahrener Spieler keinesfalls. Mit etwas Glück lassen sich aus lilanen Waffen auch besondere Einzelteile bergen.

goldene oder gelbe Waffen: sie stellen die Königsklasse der Waffen dar. Sie sind meistens maximaler Schaden und enthalten sehr gute bis perfekte Spezialisierungen. Goldene Items tragen deshalb die Krone, weil man mit perfekten Komponenten die Waffe nach Wunsch zusammenbauen kann und auch später Variationen nachrüsten kann. Die Preise für perfekte Waffen mit begehrtem Skin reichen von 100p bis nach oben offen, da bestimmte maximale Spezifizierungen sehr, sehr selten sind.

Kleine Waffenkunde! Krista10

grüne Waffen: sie werden von Boss-Gegenern sehr selten fallen gelassen, und kennzeichnen sich durch fast ausschließlich maximalen Schaden (es gibt nur wenige grüne Waffen die nicht max. Schaden besitzen) sowie Spezifikationen auf maximalem Niveau. Grüne Waffen sind begehrt und erzielen gute Handelspreise, haben aber den Nachteil nicht in Komponenten zerlegbar zu sein. Dieser Aspekt mindert den Wert leider enorm. Trotzdem sollten grüne Waffen sorgfältig aufbewahrt werden oder gut verkauft werden. Fortgeschrittene Spieler verkaufen unverständlicherweise grüne Waffen zu Spotpreisen, da sie nur an perfekten goldenen Waffen Interesse haben, obwohl die meisten grünen Waffen identische, und in sich sehr stimmige, maximale Eigenschaften besitzen.

Alle Waffen können vom Spieler beim Waffenschmied angepasst werden, damit erhöht sich der Schaden um weitere 20%. Die Waffe kann damit aber nicht mehr verkauft werden, da sie für andere Spieler unbrauchbar ist. Schilde können nicht angepasst werden.
Nach oben Nach unten
https://kaiservonlipsia.forumieren.de
Gonzo
nicht zu dämlich
nicht zu dämlich
Gonzo


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 18.10.07

Kleine Waffenkunde! Empty
BeitragThema: Re: Kleine Waffenkunde!   Kleine Waffenkunde! Icon_minitimeDo Okt 25, 2007 4:12 pm

Gehört des Schwert dir???????
Nach oben Nach unten
Carcinoma Simplex
nicht zu ungeschickt
nicht zu ungeschickt
Carcinoma Simplex


Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 45
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 17.10.07

Kleine Waffenkunde! Empty
BeitragThema: Re: Kleine Waffenkunde!   Kleine Waffenkunde! Icon_minitimeDo Okt 25, 2007 4:21 pm

Nein leider nicht, denn ich würde es sicher verkaufen! Dieses Schwert ist eine Legende, weil es so, speziell das req7, nur kurze Zeit nach dem Start von GW droppen konnte. Dann wurde es durch ein Update auf req8 gesetzt wo es immer noch wahnsinnige Preise erzielt. Kurzum dieses Schwert ist unbezahlbar, vorsichtige Schätzungen sehr sehr sehr fortgeschrittener alter GW Veteranen in meinem Bekanntenkreis um GwA schätzen dieses Schwert, wenn sie es schätzen müssten um 5000p + beliebig viele Ektos im 3stelligen Bereich, klingt abartig, aber es gibt wirklich Spieler die soviel haben, und auch bezahlen würden Wink

This is not a joke!
Nach oben Nach unten
Champ Darkness
nicht zu ungeschickt
nicht zu ungeschickt
Champ Darkness


Anzahl der Beiträge : 144
Ort : Gefangen in nem PC
Anmeldedatum : 24.10.07

Kleine Waffenkunde! Empty
BeitragThema: Re: Kleine Waffenkunde!   Kleine Waffenkunde! Icon_minitimeDo Okt 25, 2007 5:31 pm

Carcinoma Simplex schrieb:
sie es schätzen müssten um 5000p + beliebig viele Ektos im 3stelligen Bereich, klingt abartig, aber es gibt wirklich Spieler die soviel haben, und auch bezahlen würden Wink

Lol, sag mir mal wer soviel hat, würd solche gerne kennen^^
Nach oben Nach unten
Musty

Musty


Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 32
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 21.10.07

Kleine Waffenkunde! Empty
BeitragThema: Re: Kleine Waffenkunde!   Kleine Waffenkunde! Icon_minitimeDo Okt 25, 2007 6:19 pm

affraid krass das höchste was ich hatte war 50p Smile
Nach oben Nach unten
Dive
nicht zu ungeschickt
nicht zu ungeschickt
Dive


Anzahl der Beiträge : 111
Alter : 35
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 20.10.07

Kleine Waffenkunde! Empty
BeitragThema: Re: Kleine Waffenkunde!   Kleine Waffenkunde! Icon_minitimeDo Okt 25, 2007 7:38 pm

krass req7 O.O wenn ich des hätte würd ichs nicht verkaufen sondern damit rumprolln XD (das ist doch kristalschwert oder??^^)
Nach oben Nach unten
Carcinoma Simplex
nicht zu ungeschickt
nicht zu ungeschickt
Carcinoma Simplex


Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 45
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 17.10.07

Kleine Waffenkunde! Empty
BeitragThema: Re: Kleine Waffenkunde!   Kleine Waffenkunde! Icon_minitimeDo Okt 25, 2007 7:53 pm

Ja es handelt sich dabei wie es dasteht um das sagenumwobene Kritallschwert req 7.

Leute die über solche enormen Geldsummen verfügen sind fast ausschließlich in Elitemissionen oder Gebieten im Hardmode unterwegs. Soviel dazu was die den ganzen Tag tun, sie farmen im TdP, zu 2 im Hardmode. Dort haben sie natürlich gerade auf die TdP - Edelstein Sets sowie diverse extrem kostbare Items, so das Geld- oder Verkaufswerte von 100p eher dürftig erscheinen. Desweiteren verlagert sich bei so erfahrenen Spielern mindestens 50% auf PvP, sowie das erreichen oder maximieren vollkommen abartiger Titel (Anm. Meine Gildenhalle riecht nach Mahagoni z.B.)

Solche Leute zu kennen hat nur einen Vorteil: man ahnt im Ansatz was noch alles so geht.

Un hier der definitive Nachteil: die meisten von denen sind soooo abgehoben, haben ihren GW-Ego dermaßen nicht im Griff, das einem einfach nur die Kotze kommt, wenn man ihre Heiligkeit für was auch immer unterbricht. Auch wenn ich jemals so einen Level erreiche, hoffe ich immernoch ein sozialen Sinn für Mitspieler unter meinem Niveau zu haben. Also liebe Freunde, nicht zu viel in Himmel schauen, sonst stolpert man schnell mal Wink
Nach oben Nach unten
Dive
nicht zu ungeschickt
nicht zu ungeschickt
Dive


Anzahl der Beiträge : 111
Alter : 35
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 20.10.07

Kleine Waffenkunde! Empty
BeitragThema: Re: Kleine Waffenkunde!   Kleine Waffenkunde! Icon_minitimeDo Okt 25, 2007 10:41 pm

jo find ich auch soo aber sind kristallschwerter keine hallen drops???(drops aus truhen oderso aus adh bzw.hdh?)wenn jaa dann find ich des auch nicht soo krass obwohl es auch eine richtige rarität wäre aber find ma eine req7 oni klinge oderso O.o aber gut wenn leute angeben nur weill die mal im besitz von 500p und einer obsi rüssi sind und ein paar krassen waffen (qual) prollen sie damit rum und wissen nicht wie eingebildet sie eigendlich sind und desweiteren ist es bei den meisten so ,wenn man die anschriebt und das mit Hi, schrieben die immer soo frech mit was willst du?? zurück anstatt auch mal erst hi zu sagen also das ist echt scheiße...ich verstehs einfach nicht wenn ich mal so werde sagts mir bitte bescheid...und außerdem sind des dann auch sone spieler die 2 jahre oder seid anfang gw zocken >__> und nciht welche die erst soo ca. 6 monate odaso ^^solche spieler können einem echt gestohelen bleiben und mich wirds nicht wundern wenn des dann sone fetten kinder sind die nur vorm pc hocken mit chips,cola und anderen kalorienbomben und sich nur zum kacken vortbewegen >__> (nichts gegen die übergewichtiegen leute unter uns)ich finde das einfach nur assozial wenn welche wegen einem spiel ihr real life vernachlässigen und kein sport treiben außer fingersport(daumen und andere finger durch das tastendrücken der tasta bewegen)^^ soo das wars von mir

Euer Divi =P


Zuletzt von am Fr Okt 26, 2007 8:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Carcinoma Simplex
nicht zu ungeschickt
nicht zu ungeschickt
Carcinoma Simplex


Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 45
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 17.10.07

Kleine Waffenkunde! Empty
BeitragThema: Re: Kleine Waffenkunde!   Kleine Waffenkunde! Icon_minitimeFr Okt 26, 2007 2:21 am

Sehr sehr angenehmer beitrag, du sprichst mir aus der seele.. da gibt es kaum noch was hinzuzufügen...
Nach oben Nach unten
Musty

Musty


Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 32
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 21.10.07

Kleine Waffenkunde! Empty
BeitragThema: Re: Kleine Waffenkunde!   Kleine Waffenkunde! Icon_minitimeFr Okt 26, 2007 2:43 pm

Dive das hast du schön gesagt ( b.z.w. geschrieben ) Smile
Nach oben Nach unten
Dive
nicht zu ungeschickt
nicht zu ungeschickt
Dive


Anzahl der Beiträge : 111
Alter : 35
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 20.10.07

Kleine Waffenkunde! Empty
BeitragThema: Re: Kleine Waffenkunde!   Kleine Waffenkunde! Icon_minitimeFr Okt 26, 2007 8:18 pm

ohhhhhh...wie toll danke XD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kleine Waffenkunde! Empty
BeitragThema: Re: Kleine Waffenkunde!   Kleine Waffenkunde! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kleine Waffenkunde!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
KvL Forum :: Hilfestellungen :: Grundlagen in GW-
Gehe zu: