Primärklasse: Mönch
Sekundärklasse: Mesmer
Attributlevel:
Inspirationsmagie: 6 + 0
Schutzgebete: 11 + 4
Gunst der Götter: 12 + 1
Ausrüstung:
Ausrüstung: Caster Waffe mit 20% verl. Verz. und +5 Energie.
Fokus mit +30 HP oder +45 HP bei Verz.
Halbiert Fertigkeitswiederaufladung von Zaubern 10% oder Rüstung +5 wenn Leben über 50%
Spielweise:
Einsatzorte:
Gut für kleine Gruppen im Riss. 6 Mann Gebiete mit 1 Mönch oder allgemein PvE.
Einsatzweise:
Lebensbindung auf alle anderen außer sich selbst. Dann Balthasars Geist und Lebendige Segnung auf sich selbst.
Durch den Schaden, den die Gruppe erleidet erhält man selber auch Schaden, der durch die Bindung reduziert wird. Da auch 0 Schaden als Schaden gilt bekommt man durch Balthasars Geist Energie, was das Haushalten mit der Energie erleichtert.
Nebenbei wird das Mantra der Inschriften aufrecht erhalten und mit dem gesegneten Siegel extra Energie gewonnen.
Durch dieses relativ hohe Maß an Energie ist es möglich den 2. Mönch beim Heilen zu unterstützen, wobei Aegis, Wächter und das Schild dazu dienen im Notfall Softtargets zu schützen, oder im Normalfall den Tank so zu schützen, dass sich der Heilmönch auf das Wesentliche konzentrieren kann.
Wird der Schaden durch die Lebensbindung zu hoch, weil zu starke Gegner in der Gegend sind, so kann man das Schild auch auf sich selber zaubern und so sowohl den Schaden vermindern, als auch sich selber heilen.
Variation:
Falls man weniger Vertrauen in den Heilmönch hat, kann auch
Eifrige Segnung und Geisterbindung statt Wächter mitgenommen werden.
(TC: OwUTMs3C5Jl8Au0axAi8IeESAA)
Templatecode: OwUTMs3C5IlPogBUgyLehEA
Fertigkeiten:
Gesegnetes Siegel
(Gunst der Götter, Siegel) Für jede Verzauberung, die Ihr aufrechterhaltet, bekommt Ihr 3 Energiepunkte, höchstens aber 3..20 Punkte.
Mantra der Inschriften
(Inspirationsmagie, Haltung) 30..78 Sekunden lang werden Eure Siegel-Ringe um 25..45% schneller wieder aufgeladen.
Schild der Regeneration
(Schutzgebete, Verzauberung) 5...11 Sekunden lang erhält der Verbündete (bzw. Ihr selbst) eine Lebenspunktregeneration in Höhe von 3...9 und 40 Rüstung.
Aegis
(Schutzgebete, Verzauberung) 5...10 Sekunden lang erhalten alle Gruppenmitglieder eine 50%ige Chance, Angriffe zu blocken.
Wächter
(Schutzgebete, Verzauberung) 2...6 Sekunden Sekunden lang bekommt der Verbündete (bzw. Ihr selbst) eine 50%ige Chance, Angriffe zu blocken.
Balthasars Geist
(Peinigungsgebete, Verzauberung) Solange Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, erhält der Verbündete (bzw. ihr selbst), nachdem er Schaden erlitten hat, Adrenalin und Energiepunkte. (Die erhaltene Adrenalinmenge erhöht sich je nach Eurem Rang bei Peinigungsgebeten.)
Lebensbindung
(Schutzgebete, Verzauberung) Solange Íhr diese Verzauberung aufrechterhaltet, wird immer dann, wenn der Verbündete bei einem Angriff Schaden erleidet, die Hälfte dieses Schadens auf euch weitergeleitet. Der dadurch von Euch erlittene Schaden wird um 3...25 Punkte reduziert.
Lebendige Segnung
(Schutzgebete, Verzauberung) Solange Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, erhält der Verbündete (bzw. Ihr selbst) +40...168 maximale Lebenspunkte.