Mö/Me 55 Hp Farm Mönch
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Der 55HP Monk ist einer der beliebtesten und effektivsten Farmbuilds, der überlegene Runen und den Grausigen Cestus aus der Ascalons Städte-Quest benutzt, um seine maximalen Lebenspunkte auf 55 zu bringen. Mit Schutzgeist reduziert er jeglichen Schaden auf 5 HP (wird von 5.5 abgerundet). Dieser geringe Schaden lässt sich leicht durch Regeneration ausheilen oder durch Schutzgebete verhindern.
Die hier vorgestellte Variante mit Schild der Absorption erfordert die Nightfall-Kanpagne, der grausige Cestus wird nicht zwingend benötigt.
Inhaltsverzeichnis
* 1 Die Fertigkeiten und Attribute
* 2 Ausrüstung
* 3 Spielweise
* 4 Varianten
* 5 Siehe auch
Die Fertigkeiten und Attribute
Gunst der Götter 11 (am Anfang +1) + 3
Peinigungsgebete 10 + 1 + 3
Schutzgebete 10 + 3
Schutzgeist
Schild der Absorption
Schild des Urteils
Arkanes Echo
Variabel
Balthasars Geist
Essenzbindung
Gesegnete Aura
* Für den variablen Platz: Gesegnetes Siegel, Eifererfeuer (dann aber mit der Aggro aufpassen), Sympathisches Gesicht, Genesung, Wachsame Heilung, um nur einige sinnvolle zu nen
Ausrüstung
* Eine Asketenrüstung (Radianten-) hilft durch ihre Energie, Rüstungsboni sind ohnehin nicht vonnöten. Auf jedem Rüstungsteil eine Überlegene Rune, die oben angegebenen sind benötigt, die anderen beiden seind beliebig, also möglichst das nehmen was gerade günstig ist.
* Ein Gunst der Götter-Kopfschmuck
* Ein Schutzgebete-Kopfschmuck
* Eine beliebige Waffe mit +20% Verzauberungsdauer, als zweite Verbesserung
empfiehlt sich Energiebonus.
* Spielt man statt mit Schild der Absorption mit Regeneration (Heilender Hauch etc.),
so braucht man eine Einhandwaffe und in der zweiten Hand den Grausigen Cestus
(s.o.)
Spielweise
* Mit den 3 permanenten Verzauberungen belegt man sich gleich am Anfang.
* Hat man die Aufmerksamkeit der Gegner zaubert man Schutzgeist, dann Schild der
Absorption (Verringert den Schaden erst um 5, dann um 10, etc...) um so den
Schaden auf 0 zu reduzieren. Diese beiden Verzauberungen muss man nun
dauerhaft aufrechterhalten.
* Sobald sich die Gegner um einen versammelt haben, wartet man ab bis man das
nächste mal SdA zaubern muss, nach diesem folgt dann Arkanes Echo und Schild des
Urteils.
* Wann man SdU erneuern muss, damit das Echo sich nicht vorher zurückverwandelt,
ist Erfahrungssache, als groben Maßstab kann man sich jedoch merken, dass die 20
Sekunden dann um sind, wenn das erste SdU ungefähr bis zur rechten unteren Ecke
aufgeladen ist.
* Bei Monstern, die unterbrechen bzw. umwerfen (z.B. Grawle) sollte man darauf
achten, Schild des Urteils im richtigen Moment zu wirken.
Varianten
Eine häufige Variante ist dieses Tank-Build, das vorwiegend zum Dual-UW-Farming benutzt wird. Dabei spielt der Mönch dieses Build als Tank und ein zweiter Unterstützer kümmert sich um den Schaden. Dies ist meist ein SS-Nekromant, manchmal aber auch ein zweiter Mönch, der als Peinigungsmönch Schild des Urteils auf den Tank wirkt.
Mönch / Mesmer
Attributverteilung
Heilgebete 10 + 3
Peinigungsgebete 0 + 3
Schutzgebete 11 + 3
Gunst der Götter 10 + 1 + 3
Schutzgeist
Schutzgeist
Heilender Hauch
Schild der Absorption
Zauberbrecher
Arkanes Echo
Balthasars Geist
Essenzbindung
Genesung
oder.:
Schutzgeist
Heilender Hauch
Antlitz des Ahnen
Mantra des Abschlusses
Zauberbrecher
Balthasars Geist
Essenzbindung
Genesung
Das erste Build ist ein Universal-Tank, der gegen fast alles gewappnet ist, wenn er richtig gespielt wird. Schaden durch Zauber und direkte Angriffe werden mit Schutzgeist und SdA nutzlos gemacht, Degeneration wird mit Heilender Hauch gekontert und gegen Zauber ist Zauberbrecher dabei. Die Pausen, die zwischen zwei SdA entstehen, werden durch Regeneration überbrückt, daher benötigt auch dieses Build 55HP. Das einzige, was diesen Tank besiegen kann, sind Fertigkeiten, die nicht durch Zauber Verzauberungen entfernen (Beispiele: Orden der Abtrünnigkeit, Vernichtender Angriff, Angriffs-Verzauberungen und lebensstehlende Fertigkeiten, z.B. Vampirbiss).
Das zweite Build konzentriert sich weniger aufs pure Überleben, sondern bringt stattdessen noch Fertigkeiten, um Gegnern ihre Energie und ihr Adrenalin auf 0 zu bringen. Mit Mantra d.Abschlusses schützt man sich gegen die Unterbrecher, die von Klammeralben angewendet werden. Für dieses Build sollte man GdG und Schutzgebete je um 1 verringern und stattdessen 7 Punkte auf Illusionsmagie setzen. Eine ähnliche Variante davon befindet sich auf der Seite http://guildwars-forum.onlinewelten.com/showthread.php?t=73868 unterhalb der Waldläuferbuilds.
soviel dazu!