KvL Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

KvL Forum

Guild Wars Forum
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Elementarmagier >Cast Cast Bang Bang<

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Carcinoma Simplex
nicht zu ungeschickt
nicht zu ungeschickt
Carcinoma Simplex


Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 45
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 17.10.07

Elementarmagier >Cast Cast Bang Bang< Empty
BeitragThema: Elementarmagier >Cast Cast Bang Bang<   Elementarmagier >Cast Cast Bang Bang< Icon_minitimeSa Okt 20, 2007 1:58 pm

» Cast Cast Bang Bang «
von T.T.H., Mittwoch, der 10.10.07.

Primärklasse: Elementarmagier
Sekundärklasse: Mesmer

Attributlevel:
Feuermagie: 12 + 4
Energiespeicherung: 12 + 1

Ausrüstung:
- Überlegende Rune der Feuermagie
- Kleinere Rune der Energiespeicherung
- Überlegene Rune der Lebenskraft (Vigor)
- weitere Runen der Lebenskraft (Vitae) oder Einstimmung nach Belieben
- Überlebenden- oder Radiantenbefähigung nach Belieben

Stecken mit 20% Wirkzeit und 20% Wiederaufladung
Fokus mit 20% Wirkzeit und 20% Wiederaufladung

Spielweise:
Aufgrund hoher Nachfrage seitens der Community wurde nach dem Besten des Besten des Besten bezüglich Effektivität gesucht und gefunden wurde -ohne große Verwunderung- der allseits beliebte Feuer Elementarist.

Begonnen wird das große Feuerwerk mit einer 'Feuereinstimmung' und sobald der eigene Tank kopfvoran in die feindlichen Gegnerhorden stürmt zaubert man ein 'Arkanes Echo'. Vorausgesetzt besagter Tank macht seinen Job ordentlich und alle Gegner "docken" and ihm an, kann man nun die nächsten 5 langen Sekunden dafür aufwenden, einen 'Meteorschauer' zu bewirken. Am Ende dieser Prozedur angekommen wendet man die 'Glyphe der Opferung' an und klickt sofort wieder auf den "verdoppelte" 'Meteorschauer'. Gegebenenfalls empfiehlt es sich, mit diesem zweiten 'Meteorschauer' nicht nochmal die feindliche Frontlinie zu belästigen, sondern auch den Herren und Damen in der (feindlichen) zweiten Reihe ein (sprichwörtliches) Kopfzerbrechen zu bereiten. Dank der magnifizienten Zauberdauer von 0 Sekunden kann dies durchaus eine "Hit & Run" Taktik werden, mit der man sich dem frontkloppenden Kampfgeschehen gefährlich nahe nähert. So oder so folgt als nächstes der Amplifikator, die PvE Sonnenspeer Fertigkeit 'Intensität', welche ungefähr genau dann fertig gezaubert sein sollte, wenn die erste Welle Meteore des ersten 'Meteorschauers' einschlägt, und die herabfallenden Gesteinsbrocken nochmal ein Viertel größer erscheinen lässt. Ein Hurra auf gelbe Zahlen!

Nach besagtem ersten Teil des "sturmreif Schießens" folgt nun die "große Flammenwalze", welche mit 'Glyphe der Aufopferung' ihren Auftakt nimmt. Die anschließende Elite- und Beliebtheitsskalengewinner- Fertigkeit 'Versengende Flamme' rotzt dank der Glyphe bereits mit der ersten Anwendung voll rein und das lästige "na brenn schon, du Sau!" entfällt. Gleiches gilt für 'Glühender Blick', welches aufgrund der Glyphe sofort einen großen Manarückgewinn bietet. Letztendlich spammt man je nach Mana- und Gegnervorkommen 'Versengende Flamme' und 'Glühender Blick' raus, wobei darauf geachtet werden sollte, alle 4 Zaubersprüche die 'Glyphe der Aufopferung' zu erneuern.

Alles in allem haut dieses Build (beim einmaligen Durchlauf, aber man zaubert danach natürlich fröhlich weiter) beim Gegner mit sagenumwobenen 1090 Schaden rein (6 MS 119 * 25% + I 106 * 25% + GB 53 * 25%) und das potentiell auf mehrere Gegner gleichzeitig! "Potzblitz" würde der befreundete Luftmagier nun sagen, aber als Feuermagier brüllt man lieber seinen eigenen Namen, ganz im Sinne des großen Zwergen Kilroy Steinsipp.

Mana verbrät das Ganze wie ein Amerikanischer Mittelklassewagen, aber dafür packen wir ja auch den Bipper in den Tank. Je nach dessen Verfügbarkeit packt man "mehr Leben" oder "mehr Mana" Runen bzw. Befähigungen in die Rüstung. Auch bei der Wahl der Waffe kann man notfalls mehr Mana wählen, aber wenn man schon so viele tolle Zauber auf dem Fertikkeitsbalken liegen hat, dann will man diese auch möglichst schnell gewirkt und möglichst schnell wieder aufgeladen haben, daher eine 40/40 Kombination.

Selbstheilung benötigt dieses Build nicht, da die Heiler der Gruppe sicher ein ganz besonderes Auge auf das effektivste Mitglied der Gruppe werfen werden.

Auch eine Wiederbelebungsfertigkeit ist nicht dabei, auf eine der hier vorgestellten acht Fertigkeiten zu verzichten wäre ein zu großes Opfer und würde dem Anspruch der maximalen Effektivität nicht mehr gerecht werden.

Stärken:
Effektiv, verdammt. Gelbe Zahlen soweit das Auge reicht.

Schwächen:
Wenn man stirbt, ist natürlich aus mit Effektivität. Aber daran sind entweder der Tank oder die Heiler schuld, hätten sie mal besser auf die wichtigste Person in der Gruppe aufgepasst...


Fertigkeiten:

Template-Code: OgVCoMzEuwSAwgyAOIDIdzYF

Feuereinstimmung
(Feuermagie, Verzauberung) 36..55 Sekunden lang seid Ihr auf Feuer eingestimmt. Ihr erhaltet für jede Feuermagie, die ihr verwendet, einen Energiepunkt und 30% der Basisenergiekosten der Fertigkeit zurück.


Arkanes Echo
(Kein Attribut, Verzauberung) Falls Ihr in den nächsten 20 Sekunden einen Zauber wirkt, wird "Arkanes Echo" 20 Sekunden lang durch diesen Zauber ersetzt. "Arkanes Echo" endet vorzeitig, wenn Ihr eine Fertigkeit benutzt, die kein Zauber ist.


Meteorschauer
(Feuermagie, Zauber) Explodierende Meteore schlagen 9 Sekunden lang in der Nähe Eures Ziels ein. Alle 3 Sekunden erleiden Gegner in diesem Gebiet 7...91 Punkte Feuerschaden und werden zugleich zu Boden geworfen. Dieser Zauber ruft Erschöpfung hervor.

Glyphe der Opferung
(Kein Attribut, Glyphe) 15 Sekunden lang kann euer nächster Zauber sofort gewirkt werden, benötigt aber für die Wiederaufladung 30 Sekunden mehr.

Intensität
(Sonnenspeertitel, Verzauberung) 15 Sekunden lang verursachen Eure Zauber 15...23 % mehr Schaden.


Glyphe der Aufopferung
(Feuermagie, Glyphe) 15 Sekunden lang führen Eure nächsten 1...3 Zauber, die einen Gegner anvisieren, außerdem 3 Sekunden lang zu Brennen.


Versengende Flammen
(Feuermagie, Zauber) Der Gegner und alle Feinde in der Nähe werden von Versengenden Flammen getroffen. Feinde, die bereits brennen, erleiden 10...82 Punkte Feuerschaden. Feinde, die noch nicht in Brand gesetzt sind, brennen 1...6 Sekunden lang.

Glühender Blick
(Feuermagie, Zauber) Der Gegner erleidet 5..41 Punkte Feuerschaden. Wenn er brennt, erhaltet Ihr 1..7 Energiepunkte.
Nach oben Nach unten
Gonzo
nicht zu dämlich
nicht zu dämlich
Gonzo


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 18.10.07

Elementarmagier >Cast Cast Bang Bang< Empty
BeitragThema: Re: Elementarmagier >Cast Cast Bang Bang<   Elementarmagier >Cast Cast Bang Bang< Icon_minitimeMi Okt 31, 2007 5:09 pm

Thomas ist ja ganz interessant aber geht des nit auch kürzer da wird man müde von so viel lesen
Nach oben Nach unten
Carcinoma Simplex
nicht zu ungeschickt
nicht zu ungeschickt
Carcinoma Simplex


Anzahl der Beiträge : 109
Alter : 45
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 17.10.07

Elementarmagier >Cast Cast Bang Bang< Empty
BeitragThema: Re: Elementarmagier >Cast Cast Bang Bang<   Elementarmagier >Cast Cast Bang Bang< Icon_minitimeDo Nov 01, 2007 2:26 am

xD geh doch einfach zu den skills, der text ist an sich ist gut, finde da er die grundstimmung des feuereles und den damit verbundenen ego gut trifft!

kurzum.. go to the skillz if you dont want to read Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Elementarmagier >Cast Cast Bang Bang< Empty
BeitragThema: Re: Elementarmagier >Cast Cast Bang Bang<   Elementarmagier >Cast Cast Bang Bang< Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Elementarmagier >Cast Cast Bang Bang<
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
KvL Forum :: Hilfestellungen :: Builds-
Gehe zu: